Da sich der Winter dieses Jahr im Vogtland wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt hat (voriges Jahr ja auch schon nicht), musste ich Nägel mit Köpfen machen und bin übers Wochenende zum Snowboarden nach Sölden ins Ötztal gefahren. Dass ich ein schneeverrückter winterliebender Mensch bin, konnte man ja schon 2009 in meinem Beitrag „Snowboarden im Winterwunderland Ischgl“ erfahren.
Am vergangenen Samstag, den 14.02.2015 (Valentinstag) fanden in der Vogtland Arena in Klingenthal die ersten „Pyro Games on Snow“ statt. Nachdem in den vergangenen Jahren des Öfteren die Pyro Masters (hier der Bericht zu den Pyromasters 2011 in der Vogtland Arena) bei uns an der Schanze in Klingenthal halt machten, versucht nun eine neue Veranstaltungsreihe um die Gunst der Zuschauer zu buhlen.
Das Tiefkühlkost-Unternehmen Bofrost kennt wohl jeder, besucht uns doch regelmäßig der „Bofrost-Mann“ mit seinem Eiswagen und dem einprägsamen Jingle 🙂
Bofrost möchte nun seine Bekanntheit dazu nutzen, um zu Helfen. In diesem Zuge hat die Firma ein neues Helfer-Netzwerk im Internet gegründet, die Help!Community.
Rock im Park 2014 ist Geschichte und dieses Mal war es im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Show! 4 Tage lang durften die Besucher bei über 30 Grad feiern, das ganze sogar komplett ohne Regen. Dies war damit mein erstes Rock im Park (seit 2008 jedes Jahr anwesend), an dem es kein einziges Mal geregnet hat! Die ca. 70.000 Besucher freute dies natürlich besonders 😉
Vor so ziemlich genau 2 Monaten habe ich schon mal darüber berichtet, dass Lettland 2014 als neuer Beitragsstaat den Euro einführt. Wie interessant dies für die Sammlerwelt der Numismatik ist, zeigt auch der Sachverhalt, dass nun immer mehr Münz-Versandhäuser Sonderaktionen zu dieser „Euro-Einführung“ auf ihren Seiten bekannt geben.
Am Donnerstag dem 21.11.2013 war es mal wieder soweit, auf dem Marktplatz Klingenthal fand dieses Jahr die 2te Welcome-Party für ein FIS Weltcup Skispringen statt. Bereits am 11. Februar war Klingenthal mit seiner Vogtlandarena Gastgeber für ein hochkarätiges Skisprung-Event, nun hat sich der VSC den Eröffnungsweltcup-Springen ins Haus geholt.
Stammleser meines Blogs wissen ja mittlerweile schon, dass eines meiner Hobbys die Numismatik (Münzen sammeln) ist. Dementsprechend möchte ich nun auch mal wieder einen Beitrag zum Thema veröffentlichen, nachdem der letzte dieser Art schon ca. 1 Jahr her ist. Damals habe ich über die 2€ Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland geschrieben. Im heutigen Beitrag geht es um die Euro-Einführung von Lettland zum 01. Januar 2014.
Das erste Rock’n’Heim Festival am Hockenheim-Ring ist Geschichte. Da ist es auch an der Zeit, dass mein Festivalbericht folgt. Natürlich war ich bei dieser Erstauflage des Rock-Festivals live mit dabei und berichte nun von Rocknheim und meinen dort gemachten Erfahrungen.
Rock’n’Heim 2013 wurde von Marek Liebeberg und dessen Konzert-Agentur MLK organisiert, welche auch für Rock am Ring und Rock im Park verantwortlich sind. Als ich mitte diesen Jahres gehört hatte, dass ein neues Rock-Festival das Licht der Welt erblickt, hat mich dies natürlich erstmal sehr interessiert. Als dann auch noch die ersten Bands und Headliner verkündet wurden, war ich eigentlich schon von Rock’n’Heim begeistert. Denn es wurden unter anderem Bands wie die Ärzte, System of a Down, Volbeat, Chase & Status & Kraftklub (& viele weitere) angekündigt. Dieses Line-Up hat mich von Anfang an so begeistert, dass die Teilnahme am Festival eigentlich so gut wie fest stand. Wäre da nicht das blöde Datum 16.08. – 18.08.2013 gewesen…
Wir schreiben den 10.06. und Rock im Park 2013 ist wieder mal Geschichte! Ein Wochenende voller Bands, Bier & Barbecue liegt hinter uns. Und wie jedes Jahr folgt kurz nach dem RiP-Wochenende auch wieder mein Festival-Bericht mit Bildern und Videos. Zu erzählen gibt es viel, aber so einiges kann ich aus datenschutzrechtlichen & persönlichen Gründen natürlich nicht veröffentlichen 😉
Dieses Jahr fand am 11. Februar die Welcome-Party der Skispringer wieder auf dem Marktplatz in Klingenthal statt. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung ja in die Vogtland-Arena verlegt, da es wohl im Vorfeld Finanzierungsprobleme gab. Dieses Jahr hat sich dann die Stadt und der VSC (bzw. wer als Veranstalter noch so mitgewirkt hat) wieder richtig viel Mühe gegeben und somit konnte das Groß-Feuerwerk mit Lasershow wieder auf dem Marktplatz stattfinden.