Ostergrüße aus Klingenthal – Der Osterhase kommt!

Wie bereits in einem Kommentar im letzten Beitrag verkündet, ist nun endlich der Frühling bei uns in Klingenthal / Vogtland angekommen. Die ersten Schneeglöckchen schauen nun endgültig aus dem Schnee heraus. Diese waren zwar vor ca. 2 Wochen schon mal an den wenigen schneefreien Stellen zum Vorschein gekommen, aber es musste ja wieder Schnee fallen und die ersten Frühlingsanzeichen wieder verdecken.

Mit dem Frühling steigen endlich wieder die Temperaturen, das T-Shirt Wetter fängt langsam wieder an, und der Osterhase steht schon in den Startlöchern. Bei mir zu Hause dürfte er dieses Jahr wieder ganz besondere Freude verspüren, denn seit ein paar Wochen hoppeln hier im Hasenstall wieder mehrere kleine Mümmelmänner herum, hier ein paar Bilder:

osterhasehasenstall

kleine-hasenoster-nest

rabbithase

Keine Angst, der eine kleine Hase auf dem letzten Bild, der so nasses Fell hat, ist nicht krank, sondern in die Milch gefallen :)

Einige der Häschen landen wohl wieder zu Weihnachten im Topf, ein paar werden es bis nächstes Jahr schaffen und vielleicht genau so wieder Nachwuchs haben! Kommt drauf an, wie viel Hunger wir hier haben *har krchchch*

Habt ihr auch irgendwelchen Oster-Nachwuchs, wenn ja, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Mit diesem Beitrag möchte ich ebenfalls an der Oster-Blogparade von wanaba teilnehmen.

Gut, ich habe zwar keinerlei Oster-Bastelei oder Dekoration gepostet, aber ich hoffe, dass die Hasen-Bilder etwas entschädigen und ich trotzdem an der Blogparade teilnehmen kann.

Edit: Jetzt hätt ich doch fast etwas vergessen: Die kleinen Hasen waren echt schwer zu fotografieren. Eh die mal still sitzen, vergehen Minuten. Und hat man dann mal ein schönes Motiv erwischt, wirken die kleinen dank ihres extrem flauschigen Fels etwas unscharf. Aber ich glaube, die Bilder sehen gut aus…
Es grüßt, die alte Kiehvotz



2 Kommentare wurden abgegeben
  1.  
    Natascha schrieb am

    6. April 2009 @ 11:41

    Darfst du mit den Bildern denn jetzt eigentlich bei dem Gewinnspiel teilnehmen?

  2.  
    alte Kiehvotz schrieb am

    6. April 2009 @ 21:30

    Hi
    Das hat mir bisher leider noch niemand beantwortet. Entweder, der Blog, der die Blogparade gestartet hat, liest sich die Beiträge nicht durch und geht deswegen nicht auf Fragen ein, oder es wurde eine Antwort geschrieben, die aber nie bei mir ankam…


Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: