Fiat 500: Neuauflage des Fiat-Klassikers

Fiat 500 - Logo Momentan sorgt die FIAT Group mit einem tollen Video im Internet für jede Menge aufsehen. In dem frechen Video wirbt Fiat für seine Neuauflage des bereits 1950 entwickelten Fiat 500. Außerdem soll mit dem Video auf die neue Kampagne Fiat500 by DIESEL aufmerksam gemacht werden. Im Video sieht man, wie zwei junge Männer an einer Wand Wasser lassen. Nichts besonderes bis hierher…

Aber die Art und Weise, wie dies dargestellt wird, wirkt besonders frech und provokant. Nach vollzogenem Akt verschwinden die beiden wieder und hinterlassen einen “urinierten Fiat 500″ an der Hauswand :)

Im Zuge der neuen Werbekampagne finden sich auch noch weitere solcher Clips unter www.500bydiesel.com und dem Youtube-Account von Fiat.

Die Neuauflage des Fiat 500 ist mittlerweile übrigens etwas stärker motorisiert als das Original aus den 1950ern. Das neue Modell wird mit einem zwei Zylinder-Motor betrieben und läuft kräftiger, gleichzeitig aber auch sparsamer denn je. Nur 4,0 l auf 100 km und das bei 85 PS Leistung.

Edit 17.10.2012: Da sich die Werbeverantwortlichen der Kampagne dazu entschlossen haben, das Video bei YouTube auf Privat zu setzen, fliegt es hier bei mir raus.



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: