Formel-Z – Natürliches Zeckenschutzmittel für Katzen und Hunde

Katze - Zeckenschutz Mit dem Sommer kommen auch wieder die Zecken aus den Löchern gekrochen und machen sich über unsere Haustiere zu schaffen. Besonders schlimm waren in den vergangenen Jahren die blutrünstigen Spinnen-Tiere hier im Vogtland. Meine Katze hatte fast jede Woche mehrere Zecken, teilweise bis zu 4 Stück innerhalb 7 Tage. Das liegt wohl daran, dass wir hier in Klingenthal / im Vogtland große Wiesen und Wälder haben, in denen unsere Tiere gerne herum stapfen und sich so Zecken und andere Parasiten einfangen.

Logo - Formel ZIm Zuge der nun aufkommenden Zeckensaison hat mir die Firma Biokanol Pharma GmbH ihr Produkt Formel-Z für Katzen zugesendet. Dieses Nahrungsergänzungsmittel für Katzen und Hunde unterstützt auf natürliche Art und Weise das „Abwehrsystem“ gegen Parasiten, in dem es den Hautstoffwechsel in Gang bringt und dadurch über die Haut des Tieres ein für Zecken, Milben und Flöhe unangenehmer Duft ausgeströmt wird. Aber man braucht keine Angst haben, dass durch Formel-Z das eigene Tier anfängt zu stinken: Der „abwehrende Geruch“ kann nur von den Parasiten wahrgenommen werden.

Zecken-Mittel Formel-ZDa Formel-Z ein rein natürliches Nahrungsergänzungsmittel ohne Chemie oder dergleichen ist, braucht man nicht auf eine bestimmte Tagesdosis achten. Der Hersteller empfiehlt täglich 1 bis 2 Tabletten dem Haustier zu verabreichen, es kann aber auch gerne mehr gefüttert werden (man kann Formel-Z zum Beispiel als Leckerli benutzen). Das macht die Anwendung sehr einfach. Die Inhaltsstoffe von Formel-Z sind getrocknete Hefe, Molkenpulver, Reisstärke, Pflanzenfett, Tricalciumphosphat und Fischmehl.

Als meine Katze früher Zecken hatte, habe ich diese bisher immer mit einer Zeckenzange oder auch mit verschieden großen Zeckenhaken herausgedreht (die Richtung zum herausdrehen ist übrigens egal, solange man nicht einfach rupft). Doch das ist ja immer nur Schadensbekämpfung, denn die Zecken hatten da ja schon meine Katze „angezapft“. Nun hoffe ich, dass ich bzw. meine Katze mit Formel-Z gute Erfahrungen macht und keine Zecken mehr mit nach Hause bringt.

Auf der Webseite www.formel-z.info findet momentan auch eine Umfrage mit dem Thema: Warum entscheiden Sie sich für einen natürlichen Zeckenschutz?
Meine Antwort darauf ganz klar: Ich möchte meiner Katze nicht irgendwelche Chemie oder unnötigen Medikamente verabreichen. Warum auch, wenn es doch ein biologisches Zeckenabwehrmittel wie Formel Z als Ergänzungsfutter gibt, das noch dazu für ein glänzendes und gesundes Fell bei meiner Katze sorgt :)

Ich werde Formel-Z über den Sommer hinweg testen, die Packungen sollten ja ein ganzes Stück reichen (in der Packung für Katzen sind ca. 104 Tabs). Vielleicht berichte ich dann zum Ende der Zeckensaison noch mal, wie viele Krabbeltierchen meine Katze mit der Anwendung von Formel-Z hatte.



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: