Klingenthal im Wandel der Jahreszeiten – Jahresrückblick 2010

Klingenthaler FotoprojektVor ziemlich genau einem Jahr habe ich an einem Fotoprojekt im Internet teilgenommen, welches im vergangenen Monat endete. Bei dem Projekt zwölf2010 habe ich jeden Monat ein Bild von Klingenthal (Brunndöbra) und der Vogtlandarena geschossen. Immer aus dem gleichen Blickwinkel, damit man die Veränderungen wie im Zeitraffer sieht.

Nun möchte ich hier nochmals auf den alten Beitrag von damals hinweisen, der unter dem Titel Fotoprojekt zwölf2010 – Klingenthal und die Vogtlandarena hier im Blog zu finden ist. Dort sieht man sämtliche Aufnahmen von mir, angefangen mit dem Januar 2010, insgesamt 11 Bilder später beendet im Dezember 2010.

Und damit man die jahreszeitlichen Veränderungen nochmal bewundern kann, habe ich jeweils die 12 Bilder zu kleinen Videos geschnürt. Hier kann man sich nun das Ergebnis des Foto-Projektes anschauen:

Klingenthal im Wandel der Jahreszeiten

Die Aufnahmen vom Klingenthaler Stadtteil Brunndöbra entstanden jeweils um den 10. des Monats auf der Wiese vor dem Lärchenwald, in der Nähe der Gärten (oberhalb des Brunndöbraer Friedhofs).

Bilder der Vogtland Arena 2010 – in Zeitraffer

Zeitweise machte bei den Aufnahmen das Wetter nicht so recht mit, trotzdem sind meiner Meinung nach jeweils 12 tolle Aufnahmen entstanden. Solch ein Projekt wollte ich schon immer mal mitmachen und jetzt bin ich sehr stolz darauf, dass ich es das gesamte vergangene Jahr durchgehalten habe und erfolgreich beenden konnte.

Sehr freuen würde ich mich über Nachahmer, die vielleicht von einem anderen Motiv in Klingenthal oder im Vogtland einen bildlichen “Jahresrückblick” erstellen und dann hier bekannt geben.

zwölf2010Wer weitere tolle Bilder des Fotoprojekts zwölf2010 sehen möchte, sollte mal auf der Projekt-Seite von Jana vorbei schauen, dort stehen die Bilder von 200 weiteren Teilnehmern zur Schau.

Bei Jana möchte ich mich nochmals für das tolle Fotoprojekt bedanken, hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht!



3 Kommentare wurden abgegeben
  1.  
    JENS schrieb am

    9. Januar 2011 @ 11:12

    Die Idee ist wirklich super und die Bilder können sich auch sehen lassen.
    Durch das Video sieht man den “Wandel” sehr gut.Vielleicht findest ja auch du für 2011 nochmal ein Motiv ;-)

  2.  
    alte Kiehvotz schrieb am

    9. Januar 2011 @ 16:19

    Hi Jens,

    danke fürs Kompliment. Das Fotoprojekt zwölf2011 ist auf der Seite von Jana bereits gestartet, ich habe mich dieses Jahr aber nicht angemeldet. Man könnte zwar noch teilnehmen (glaube ich), aber ich werde dieses Jahr mal aussetzen. Hätte mir zwar schon ein tolles Motiv ausgesucht, aber das hebe ich mir für kommendes Jahr auf :)

  3.  

    23. Juni 2011 @ 07:25

    [...] vergangenen Samstag fand in der Vogtlandarena hier in Klingenthal wieder die Feuerwerksshow der Pyromasters 2011 statt. Seit nunmehr 3 Jahren [...]


Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: