MeinProspekt.de – Prospekte mal anders: Online und per App

Prospekte App von MeinProspektWerbeprospekte durchzublättern, die der Tageszeitung beigelegt sind, ist für viele eine beliebte Beschäftigung am Frühstückstisch. Auch ich erwische mich öfters, wie ich mir aus dem Zeitungsstapel speziell die Werbeprospekte herauspicke :) Allerdings haben sich auch hier mittlerweile die Zeiten geändert. Mit den Vorzügen der Technik erhält vieles eine andere Form. Statt zum Beispiel auf einem Spielbrett wird nun mittels einer App ein Spiel gespielt und statt des Stadtplans aus Papier gibt es einen Plan auf dem Handy, der immer anzeigt, wo man sich gerade befindet. Auch beim Shoppen tut sich etwas: Hier möchte ich deshalb eine neue Möglichkeit vorstellen, die das Einkaufen zu Niedrigpreisen erleichtern soll.

Das Unternehmen MeinProspekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Prospekte der Supermärkte, Drogerien, Baumärkte, Schuhgeschäfte und Discounter zu digitalisieren. Ziel ist es, alle Angebote für unterschiedliche Regionen auch online für den Nutzer zugänglich zu machen.

Wie funktioniert das Ganze?

An sich muss man nicht viel tun, um die Prospekte einzusehen. Man hat die Möglichkeit, die Prospekte im Internet einzusehen. Man kann die Prospekt-Seiten regelrecht durchblättern, nur ohne Papier, ohne Müll und weitaus praktischer. Zahlreiche Prospekte liegen vor, sodass man nicht nur auf die Auswahl einzelner Geschäfte beschränkt ist, sondern gezielt Preise unterschiedlicher Anbieter vergleichen kann. Das große Plus der Online-Variante ist außerdem, dass man sich die Shops auf einem Stadtplan anzeigen lassen kann. Hat man also einen Artikel in einem Discounter gefunden oder interessiert sich für mehrere aktuelle real Angebote, sieht man die passenden Märkte in der Stadt. Die lästige Suche, wo sich das nächste Geschäft findet, das den Artikel zum angebotenen Preis führt, entfällt somit.

MeinProspekt App

Mobile Apps für Handy und iPad

Wer ein Smartphone besitzt, hat die Möglichkeit, die Apps zu nutzen, die bei MeinProspekt angeboten werden. Diese sind nicht nur für Apple-Produkte, sondern auch für Android und Windows kostenlos verfügbar. Dies ist eine gute Möglichkeit, auch von unterwegs immer die aktuellen Sonderangebote im Blick zu haben.

Fazit: Wer immer auf der Suche nach Sonderangeboten von Betten, Schuhen, Möbeln und Werkzeugen ist und gerne die moderne Technik nutzt, für den ist die Seite unbedingt ein Gewinn.



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: