Weltcup Skispringen 2013: Feuerwerk der Welcome-Party vom 21.11.

Rathaus Klingenthal - zum Feuerwerk der Welcome-Party beleuchtetAm Donnerstag dem 21.11.2013 war es mal wieder soweit, auf dem Marktplatz Klingenthal fand dieses Jahr die 2te Welcome-Party für ein FIS Weltcup Skispringen statt. Bereits am 11. Februar war Klingenthal mit seiner Vogtlandarena Gastgeber für ein hochkarätiges Skisprung-Event, nun hat sich der VSC den Eröffnungsweltcup-Springen ins Haus geholt.

Seit 1994 findet damit erstmals wieder ein Eröffnungsspringen in Mitteleuropa statt, was natürlich im Vorfeld genauso groß (wenn nicht sogar größer) als bei den vergangenen Springen in Klingenthal gefeiert wurde. Es wurde für dieses Event bereits voriges Jahr ein riesiges Schnee-Depot im Wald angelegt, damit wir jetzt für Ende November auch garantiert Schnee auf der Schanze haben. Das mit dem Schnee hat geklappt, die Schanze erstrahlt in winterlichem Outfit :)

Vogtlandarena im November 2013

Und die Welcome-Party auf dem Marktplatz Klingenthal war auch ein voller Erfolg. Wie jedes Mal werden hier bei uns die Skispringer vor dem Skisprung-Event auf dem Marktplatz begrüßt, inklusive Show und Trubel im TV und Radio. Dabei darf natürlich auch kein Feuerwerk fehlen. Wie jedes Jahr habe ich mich wieder für die Leute geopfert, die nicht Live dabei sein konnten. In 11:31 Minuten habe ich die Lasershow mit Feuerwerk festgehalten und möchte diese hier nun jedem Besucher zugänglich machen:

Dieses Mal waren auch wieder besonders viele Buden auf dem Marktplatz aufgebaut worden. Fast wie auf einem Weihnachtsmarkt wurden hier die verschiedensten Sachen verkauft. Neben den obligatorischen „Fress-Buden“ (Bierstände, Glühwein, Würstchen usw.) konnte man auch allerhand Merchandise rund ums Skispringen kaufen. Haufenweise Promis waren ebenfalls an der Welcome-Party beteiligt, wie ca. 3000 Besucher auf dem Marktplatz.

Die Tage findet nun in der Vogtland-Arena das dazugehörige Weltcup-Skispringen statt, bei dem wieder alle namhaften Nationen mit ihren besten Springern vorhanden sind. An dieser Stelle viel Spass den Zuschauern und viel Erfolg den Teilnehmern :)



1 Kommentar wurde abgegeben
  1.  

    21. November 2014 @ 10:43

    [...] Lasershow aus der Konserve gezogen wurde, denn mit Avicii – „Wake me Up“ wurde bereits die letzte Lasershow unterlegt. Leider wurde wieder nicht auf aktuelle Musikcharts eingegangen, das fand ich ein [...]


Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: