Klingenthaler Wörterbuch – Wörter mit Y

Mein Klingenthaler Wörterbuch nähert sich leider langsam dem Ende, zumindest was die Wort-Kategorien betrifft. So sind wir jetzt schon bei den Y-Wörtern angelangt, bei denen es leider auch nichts sonderbares zu berichten gibt. Während dem bei den Wörtern mit X wenigstens etwas (1) vorhanden ist, gibt es meines Wissens nach keine Wörter mit Y in der Klingenthaler Mundart :(

Deswegen muss an dieser Stelle von mir leider folgender Satz kommen:

Wörter mit Y

Leider sind noch keine Einträge zu den Wörtern mit Y vorhanden :(

Trotzdem gibt es heute positives zu berichten: Ich habe die vertonten Wörter mit A online gestellt, diese können im entsprechenden Beitrag angehört werden.

Nachdem irgendwann mal die Z-Wörter veröffentlicht wurden, kommen dann später noch die Sprüche aus der Klingenthaler Mundart. Auch die Zahlen werden in ihrer speziellen Schreibweise und Aussprache noch folgen.

Siehe hierzu:



2 Kommentare wurden abgegeben
  1.  
    Hartmann Werner schrieb am

    28. Januar 2014 @ 22:40

    Ich verfasse für die Naurfreunde Nortic Walking Gruppe in Plauen
    wöchentlich einen kleinen Spruch mit etwas vogtl.Begriffen & so bin ich auf die Kiehvotzn gestossen.
    Die Begriff habe ich vermisst
    >Radscher oder Radschefummel für Radiergummi
    Kuhmodschen für Tannenzapfen.
    Wenn mir noch mehr einfällt maile ich das.
    MfG.
    Werner Hartmann

  2.  
    alte Kiehvotz schrieb am

    31. Januar 2014 @ 22:05

    Hallo Werner, vielen Dank für den Kommentar. Beim nächsten Update des Wörterbuchs werde ich “Radschefumml – Radiergummi” mit aufnehmen. Vielen Dank dafür :)
    Kuhmodschen für Tannenzapfen gibts bei uns nicht, das sind hier Kussln ;)
    Gruß alte Kiehvotz


Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: