Wernesgrüner Musikantenschenke zu Gast in der Vogtlandarena

Die Vogtlandarena kann im August dieses Jahres eine weitere außersportliche Veranstaltung verbuchen, denn am 21.08. findet hier in Klingenthal die Wernesgrüner Musikantenschenke statt. Bei der Open Air Veranstaltung sollen haufenweise Volksmusik-Stars in der Vogtland Arena auftreten und ich kann euch jetzt schon sagen: Dieses Event wird den Altersdurchschnitt von Klingenthal wieder enorm in die Höhe treiben. Nichtsdestotrotz wird diese Veranstaltung wohl für alle älteren Bürger ein Grund sein, in die Vogtlandarena zu pilgern.

Bei dieser Wernesgrüner Musikantenschenke sollen wieder viele Volksmusik-Größen dabei sein. Zugesagt haben bisher bereits Die Amigos, De Randfichten, Captain Cook & seine singenden Saxophone, Patrick Lindner und Christian Gebhardt. Wer keinen der Stars kennt, hier eine kleine Vorstellungsrunde:

Die Amigos Volksmusik StarsDie Amigos“ hatten 2006 ihren großen Durchbruch in der Schlagerwelt und sind seitdem umjubelte Stars, deren Fangemeinde von Deutschland über Österreich / Schweiz bis nach Kanada reicht. Ihnen liegt Quasi die ganze Volksmusik-Welt zu Füßen :)
Die beiden Brüder erhielten neben mehreren Gold- und Platin-Schallplatten bereits die Auszeichnung „Die Krone der Volksmusik“.

De Randfichten VolksmusikDe Randfichten“ hatten 2004 ihren Top-Hit „Lebt denn der alte Holzmichel noch“ wochenlang in den deutschen Singlecharts platziert. Nicht nur in Deutschland hatten die Erzgebirgler mit ihren Liedern Erfolg, auch in Österreich waren sie bekannt. Nach einer 2jährigen schöpferischen Pause kehren de Randfichten nun am 21. August wieder ins Showbusiness zurück.

Captain Cook & seine singenden SaxophoneCaptain Cook & seine singenden Saxophone ist eine siebenköpfige Gruppe mit drei Saxophonisten und 4 Sängern, die 2000 ihren Durchbruch hatten. Die Band konnte regelmäßig Alben in den Charts platzieren. Für die Titel „Mandolinen und Mondschein“ und „Du bist nicht allein“ bekamen sie jeweils eine Goldene Schallplatte überreicht.

Patrick Lindner wird das Publikum an diesem Nachmittag mit den Hits aus seinem aktuellen Album “Fang Dir die Sonne” begeistern. Ebenfalls auftreten werden der Schlagersänger Christian Gebhardt und die Wernesgrüner Blasmusikanten.

Die Wernesgrüner Musikantenschenke in der Vogtlandarena wird von Reinhard Mirmseker und dem beliebten Gesangsduo Andrea & Manuela moderiert. In der Vogtland Arena wird die Open Air Veranstaltung am Samstag, den 21.08.2010 gegen 15:30 Uhr beginnen (Einlass ist um 13:30 Uhr) und bis 20:00 Uhr gehen.

Die Musikantenschenke wurde erstmals 1990 im TV ausgestrahlt und fand meist in der Biertenne in Wernesgrün statt. Das Format der Wernesgrüner Musikantenschenke entwickelte sich schnell zum Erfolgshit und ist momentan die erfolgreichste Sendung im MDR. Extra für die Musikantenschenke wurde ein eigenes Bühnenbild entworfen, dass in der Biertenne in Wernesgrün zu finden ist. Für die Veranstaltung in der Vogtland Arena macht man sich aber die Mühe, das Bühnenbild abzubauen und in die Vogtland Arena zu schaffen.

Wer sich das Volksmusik-Spektakel nicht entgehen lassen will, muss 31 Euro für eine Karte löhnen. Karten gibt es unter anderem HIER unter eventim.de und im Wernesgrüner Fan-Shop. Mehr Informationen gibt es unter www.wernesgrüner.de



4 Kommentare wurden abgegeben
  1.  
    Sophie schrieb am

    16. März 2010 @ 12:33

    findet auch mal wieder so ein “Promikellnern” (für den guten Zweck) wie vor einigen Jahren statt? das fand ich ganz toll

  2.  
    qw schrieb am

    23. August 2010 @ 11:45

    Warum giebt es bei ihnen kein Beschwerdetelefon!!!!!

  3.  
    alte Kiehvotz schrieb am

    23. August 2010 @ 20:01

    Weil das eine private Webseite ist und sich hier nicht beschwert wird.

  4.  
    Sigrid Meyer schrieb am

    26. August 2010 @ 15:09

    Hallo wir sind aus der VW Stadt Wolfsburg extra und wie ich jetzt sagen kann zum Glück ins wunderschöne Klingenthal gekommen,um in der Vogtland Arena bei dem Open Air der Wernesgrüner Musikantenschänke dabei zu sein. Es war obersuperspitze!!!! und dann noch bei wunderschönem Wetter! Wir können nur sagen beide Daumen hoch und macht bitte weiter so! Ganz ♥liche Grüße Georg,Sigrid Meyer und Lieselotte Meyer


Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: