Wintersaison 2010 / 2011 im Vogtland hat begonnen

Der Winter ist nun endlich im Vogtland angekommen und so langsam setzt sich die Wintersport-Maschinerie in Gange. Die ersten Ski-Hänge werden präpariert und die Loipen im Wald werden in Schuss gebracht. So unter anderem auch die Kammloipe, die sich von Johanngeorgenstadt über Carlsfeld erstreckt und auch durch Klingenthal führt.

Seit diesem Wochenende kann man bereits mit seinen Langläufern die Kammloipe unsicher machen. Zwischen Freitag und Samstag fuhren die ersten Skibobs auf der Loipe entlang und walzten den teilweise 35 cm hohen Schnee zu einem festen Untergrund.

Gespurt ist die Loipe aber bisher noch nicht, da dies erst im Laufe der Woche passiert, wenn noch etwas frischer Schnee zur Verfügung steht. Und der wird kommen, garantiert.

Zum nächsten Wochenende sollen dann auch einige Lifte für Ski-Alpin zur Verfügung stehen. So wird die Piste am Mühlleithner Hang bereits beschneit und die Skiwelt Schöneck wird auch bald befahrbar sein. Die Skisaison im Vogtland kommt also so langsam in Gange und wird dieses Mal hoffentlich auch ein ganzes Stück lang gehen.



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: