Fotoprojekt zwölf2010 – Klingenthal und die Vogtlandarena

zwölf2010 - Klingenthaler FotoprojektEnde letzten Jahres habe ich ein tolles Fotoprojekt gefunden, bei dem man ein ganzes Jahr lang jeden Monat ein Bild von der selben Position aus machen muss. Das Projekt zwölf2010 (12 Bilder von 2010) hat das Ziel, die Veränderung des fotografierten Objektes innerhalb eines Jahres aufzuzeigen.

Da ich an solch einer Aktion schon lange mal teilnehmen wollte, habe ich nun die Chance wahrgenommen und mich eingetragen. Und als Blog mit dem Klingenthaler Wörterbuch ist ja auch schon fast klar, was mein Fotomotiv sein wird: Klingenthal.

das Vogtland von seiner schönsten Seite

VogtländischBeim Nils von Betrachtungsweise habe ich vor kurzem eine schöne Blogparade gefunden, an der ich hiermit gerne teilnehmen möchte. In der Blogparade fragt der Nils, was wir an unserer Region so besonders lieben oder hassen. Das ist natürlich ein Top Thema für so einen regionsbezogenen Blog wie meinem :)

Wer meinen Blog kennt oder sich den Blogtitel durchgelesen hat, wird schon bemerkt haben, dass es hier unter anderem ein Dialekt-Wörterbuch gibt, welches sich mit der Klingenthaler Sprache und auch mit anderen Dialekten aus der Region beschäftigt. Deswegen kann ich auf die Frage, was mir an meiner Region besonders gefällt, an erster Stelle antworten: Die Sprache!