Deutschlands beliebtester Dialekt unter Jugendlichen

Deutschlands DialekteAls ich damals beim Highfield 2009 in Hohenfelden war, dachte ich natürlich nicht nur ans Party machen, sondern auch an meinen Blog beziehungsweise an die Sache, um die der folgende Beitrag handelt.

Dass ich mich für Dialekte interessiere sollte ja bekannt sein. Und so dachte ich mir damals, mache ich mal eine Umfrage, welcher Dialekt den am meisten von der Jugend gemocht wird. Und wo kann man den bitteschön mehr junge Leute aus verschiedenen Regionen Deutschlands befragen, als auf einem Rock-Festival? So machte ich mich beim Highfield auf den Weg und fragte das feiernde Volk, welcher Dialekt am besten ankommt.

Deutsch-Bayerisches Wörterbuch

deutsch-bayrisches Wörterbuch, Bayrischer Dialekt, MundartHeute möchte ich euch mal seit langem wieder in meiner Kategorie “weitere Dialekt-Seiten” eine neue Mundartseite vorstellen, die erst vor kurzem das Licht der Internetwelt erblickt hat. Es geht um ein Mundartwörterbuch, welches den Bayrischen Dialekt ins Hochdeutsche übersetzt. Wer jetzt sagt: „Bayrisch, wer will das denn verstehen / hören“, zu dem sage ich nur, dass der bayrische Dialekt Ende 2008 / Anfang 2009 im Internet zum sexiest Dialekt Deutschlands gewählt wurde.