Deutschlands beliebtester Dialekt unter Jugendlichen

Deutschlands DialekteAls ich damals beim Highfield 2009 in Hohenfelden war, dachte ich natürlich nicht nur ans Party machen, sondern auch an meinen Blog beziehungsweise an die Sache, um die der folgende Beitrag handelt.

Dass ich mich für Dialekte interessiere sollte ja bekannt sein. Und so dachte ich mir damals, mache ich mal eine Umfrage, welcher Dialekt den am meisten von der Jugend gemocht wird. Und wo kann man den bitteschön mehr junge Leute aus verschiedenen Regionen Deutschlands befragen, als auf einem Rock-Festival? So machte ich mich beim Highfield auf den Weg und fragte das feiernde Volk, welcher Dialekt am besten ankommt.

Auswertung – Dialekt-Blogparade

So, die Blogparade zu den Dialekten ging nun nach einem Monat zu ende, und es haben sich  eine Menge Blogs an der Parade beteiligt. Insgesamt wurden 20 Beiträge extra dafür geschrieben, bzw. einige ähnliche Beiträge von anderen Seiten verlinkt. Über die große Teilnehmerzahl freue ich mich sehr, denn im Durchschnitt nehmen an einer Blogparade so ca. 7 bis 10 Blogs teil. Da haben wir mit unserer Dialekt-Quatscherei die Latte wieder ein Stück höher gelegt :)

Nun zu den einzelnen Dialekten, die sich beteiligt haben: