Blog-Stöckchen #2

Da hat mir doch gestern die Frau Knoblauch ein Stöckchen zugesteckt, welches ich hiermit beantworten und weitergeben möchte. Nur für den Fall, dass einer noch nicht weiß, was ein Blog-Stöckchen ist, hier eine kleine Erläuterung: Bei einem Blog-Stöckchen stellt meist ein Blog einige Fragen und gibt diese an ein paar andere Blogs weiter. Diese Blogs müssen die Fragen dann beantworten, neue ausdenken und wiederum an andere Blogs weitergeben.

Dies löst quasi eine Kettenreaktion aus und involviert immer mehr Seiten / Blogs in das Stöckchen-Konstrukt.

Weihnachtszeit = Geschenkezeit

Dass man sich zu Weihnachten gegenseitig Sachen schenkt, ist nichts Neues. Aber dass dies auch immer mehr im Internet zur Gewohnheit wird, zeigen die vielen Weihnachts-Blogparaden bzw. Gewinnspiele wieder einmal. Unzählige Blogs verlosen und verschenken jetzt zur Weihnachtszeit die schönsten Dinge. Angefangen über Gutscheine bis hin zu haufenweise Technik-Spielerei. Ich vertraue solchen Gewinnspielen eher weniger. Es gab ja in der Vergangenheit bereits mehrere “Faule Blogs”, die Gewinnspiele veranstalteten, und dann später die Gewinne nicht auszahlten, oder an Pseudo-Blogger verschenkten…