Maxim / Gambrinus – Übernahme & Sommerpause

Das Gambrinus bzw. Maxim in Klingenthal hat seit dem 25.04.2009 Sommerpause. Zur letzten Party spielte dort die Live-Band G-Punkt. Normalerweise begann die Sommerpause des Tanzcenter Gambrinus Klingenthal (von den Ortsansässigen meist nur als Maxim bezeichnet) erst einige Wochen später. Früher wurde oft bis weit in den Mai / Juni an den Wochenenden im Maxim gefeiert, warum die Sommerpause dieses Jahr bereits so zeitig begann, kann ich nicht sagen. Als Begründung hört man immer wieder, dass im Sommer viele „Open Air“ Veranstaltungen in / rund um Klingenthal stattfinden. Aber doch nicht schon im Mai?!

Das Saisonende war dieses Mal meiner Meinung nach ziemlich schwach. Da hätte man statt G-Punkt, die allgemeine POP-Musik spielen, lieber Thor oder die Rocktigers einladen sollen, die für guten Rock-Geschmack bekannt sind!