Förderung für das Eisstadion in Graslitz wurde abgelehnt

Eishockey-StadionIch habe ja schon öfters darüber berichtet, dass evtl. in unserer tschechischen Nachbarstadt Kraslice / Graslitz eine Eishalle gebaut werden soll. Wer sich nicht mehr daran erinnern kann, sollte sich mal folgende Beiträge durchlesen:
- Kraslice (Graslitz) bekommt ein Kunsteisstadion
- Neuigkeiten zum Bau der Eishalle in Graslitz
Wie nun aber bekannt wurde, wird das Projekt leider nicht gefördert. Der Antrag wurde vor kurzem vom Vergabeausschuss des Ziel-3-Programms der Europäischen Union abgelehnt.

Neuigkeiten zum Bau der Eishalle in Graslitz

Eishockey Kraslice GraslitzVor ziemlich genau einem Jahr berichtete ich hier auf der alten Kiehvotz bereits über das Thema Eishockeystadion in Kraslice und jetzt gibt es neue Infos zu diesem Projekt. Während dem es damals noch hieß, ein privater Investor wolle die Eishalle fördern, wurde nun bekannt, dass die Stadt Kraslice / Graslitz die Hauptkosten der Halle durch die europäische Union in Verbindung mit tschechische Fonds für Regionalentwicklung fördern lassen will.