Förderung für das Eisstadion in Graslitz wurde abgelehnt

Eishockey-StadionIch habe ja schon öfters darüber berichtet, dass evtl. in unserer tschechischen Nachbarstadt Kraslice / Graslitz eine Eishalle gebaut werden soll. Wer sich nicht mehr daran erinnern kann, sollte sich mal folgende Beiträge durchlesen:
- Kraslice (Graslitz) bekommt ein Kunsteisstadion
- Neuigkeiten zum Bau der Eishalle in Graslitz
Wie nun aber bekannt wurde, wird das Projekt leider nicht gefördert. Der Antrag wurde vor kurzem vom Vergabeausschuss des Ziel-3-Programms der Europäischen Union abgelehnt.

Kraslice (Graslitz) bekommt ein Kunsteisstadion

Eishockey StadionIhr glaubt doch gar nicht, was ich vor kurzem lesen durfte! Und zwar soll die Partnerstadt von Klingenthal, Kraslice / Graslitz ein Kunsteisstadion bekommen. Das Eisstadion soll angeblich von einem privaten Investor gefördert werden. Entstehen soll das Eisstadion im Stadtzentrum von Graslitz. Wann genau mit dem Bau begonnen wird, beziehungsweise ob das Projekt überhaupt umgesetzt wird, steht noch nicht zu 100% fest. Die Stadt Kraslice unterstütze aber das Bauvorhaben auch mit dem Hintergedanken, dass etwas „mehr Leben“ in diese Region kommt.