Umbausätze für Elektrobikes – das Fahrrad wird zum E-Bike

< ?php if(is_single()) { ?>Blog Marketing< ?php } else { print 'Blog Marketing‘; } ?> Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag
Elektrorad für das Vogtland
Anfang des Jahres hatte ich darüber berichtet, dass man sich im Vogtland an verschiedenen Stationen Elektrobikes ausleihen kann und damit die örtlichen Radwege ohne große Mühe erkunden kann. Nun neigt sich die Fahrrad-Saison langsam dem Ende zu und man kann durchaus von einem Erfolg des Pedelecs im Vogtland sprechen.

Nicht nur Touristen sondern auch viele Einheimische haben die wiederaufladbaren E-Bikes getestet und mehr oder weniger die Straßen damit „unsicher“ gemacht :)

Auf dem Elektro-Rad durchs ganze Vogtland

Elektrorad für das VogtlandWer bisher meinte, dass ausgedehnte Fahrradtouren durch das Vogtland nur etwas für durchtrainierte Radsportler seien, kann sich nun bald vom Gegenteil überzeugen. Zu den vielen neu gebauten Radwegen kommt nun auch ein neu geschaffenes Netz von Elektrorad-Verleihern hinzu, die zunächst mit 50 Pedelecs (ist eine allgemeine Bezeichnung für ein Elektrofahrrad, welches hybrid mit Elektromotor und Muskelkraft betrieben wird) des Privatanbieters Movelo die Elektrorad-Saison 2010 eröffnen. Damit bekommt der Fahrradtourismus im Vogtland – wörtlich genommen – zusätzlichen Rückenwind, der auch den Leuten das Radfahren versüßt, die sich bisher vom ständigen Auf und Ab der herrlichen Berglandschaften unserer Region abschrecken ließen.