neue Polizeireform und die Auswirkungen auf Klingenthal

Stellenabbau Polizei im VogtlandIm Zuge der neuen Polizeireform in Sachsen will Ministerpräsident Stanislaw Tillich die Zahl der sächsischen Polizeibeamten von 80.000 auf 70.000 reduzieren. Das ist meiner Meinung nach eine totale Schnapsidee die da aus dem Kopf von Herrn Tillich kommt. Denn schaut man sich mal die Kriminalitätsentwicklung (Diebstähle) vor allem nach der Grenzöffnung hier im Vogtland an, sollte es eher eine Aufstockung der Polizei geben!

das Vogtland von seiner schönsten Seite

VogtländischBeim Nils von Betrachtungsweise habe ich vor kurzem eine schöne Blogparade gefunden, an der ich hiermit gerne teilnehmen möchte. In der Blogparade fragt der Nils, was wir an unserer Region so besonders lieben oder hassen. Das ist natürlich ein Top Thema für so einen regionsbezogenen Blog wie meinem 🙂

Wer meinen Blog kennt oder sich den Blogtitel durchgelesen hat, wird schon bemerkt haben, dass es hier unter anderem ein Dialekt-Wörterbuch gibt, welches sich mit der Klingenthaler Sprache und auch mit anderen Dialekten aus der Region beschäftigt. Deswegen kann ich auf die Frage, was mir an meiner Region besonders gefällt, an erster Stelle antworten: Die Sprache!