Festivalbericht zu Rock im Park 2014 – 4 Tage rocken

RiP Festival ErfahrungenRock im Park 2014 ist Geschichte und dieses Mal war es im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Show! 4 Tage lang durften die Besucher bei über 30 Grad feiern, das ganze sogar komplett ohne Regen. Dies war damit mein erstes Rock im Park (seit 2008 jedes Jahr anwesend), an dem es kein einziges Mal geregnet hat! Die ca. 70.000 Besucher freute dies natürlich besonders ;)

Rock’n'Heim 2013: The Rise of Rockenheim – Festival-Bericht

Festivalbericht, RocknheimDas erste Rock’n'Heim Festival am Hockenheim-Ring ist Geschichte. Da ist es auch an der Zeit, dass mein Festivalbericht folgt. Natürlich war ich bei dieser Erstauflage des Rock-Festivals live mit dabei und berichte nun von Rocknheim und meinen dort gemachten Erfahrungen.

Rock’n'Heim 2013 wurde von Marek Liebeberg und dessen Konzert-Agentur MLK organisiert, welche auch für Rock am Ring und Rock im Park verantwortlich sind. Als ich mitte diesen Jahres gehört hatte, dass ein neues Rock-Festival das Licht der Welt erblickt, hat mich dies natürlich erstmal sehr interessiert. Als dann auch noch die ersten Bands und Headliner verkündet wurden, war ich eigentlich schon von Rock’n'Heim begeistert. Denn es wurden unter anderem Bands wie die Ärzte, System of a Down, Volbeat, Chase & Status & Kraftklub (& viele weitere) angekündigt. Dieses Line-Up hat mich von Anfang an so begeistert, dass die Teilnahme am Festival eigentlich so gut wie fest stand. Wäre da nicht das blöde Datum 16.08. – 18.08.2013 gewesen…

Rock im Park 2011 – Bilder & Videos des Festivals

Rock im Park 2011Rock im Park 2011 ist Geschichte, und natürlich war ich wieder mit dabei. Auch wenn mir dieses Jahr die große Masse der Bands nicht ganz so zugesagt hat, war es trotzdem wieder ein absolut sehenswertes Festival-Line-Up. Doch anscheinend waren nicht nur mir viele Bands „nicht gut genug”, wie die offiziellen Besucherzahlen von Rock im Park 2011 bestätigen. Hier nun mein Festivalbericht zu Rock im Park 2011 mit Bildern und Videos.

Highfield 2010 am Störmthaler See Großpösna – Bilder & Videos

Bilder vom Highfield 2010 am Störmthaler See bei GroßpösnaMan glaubt es kaum wie schnell doch ein Jahr vergeht, und schon ist das nächste Highfield Festival vorbei. Während dem ich voriges Jahr (2009) auf dem Highfield in Hohenfelden war, fand das Highfield 2010 am Störmthaler See (Grosspösna bei Leipzig) statt und wird auch die nächsten Jahre dort veranstaltet. Meinen kompletten Festivalbericht mit einigen Bildern und Videos vom Zeltplatz und auch von den Konzerten kann man sich hier anschauen.

Rock im Park 2010 – Festivalbericht

Rock im Park - RiP 2010Wie ich vor kurzem bereits geschrieben habe, war ich am vergangenen Wochenende in Nürnberg bei dem Festival Rock im Park 2010 (03. – 06.06.2010). Dieses Jahr feierte Rock im Park 15 Jähriges Jubiläum und erweiterte das sonst übliche 3tages-Programm um einen weiteren Tag. In diesen 4 Tagen spielten um die 90 Bands und einige große Headliner brachten das Publikum zum schwitzen. Hier nun mein Rock im Park 2010-Bericht mit vielen Bildern & Videos des Camping-Platzes / von den Konzerten.