Pyro Games on Snow 2015 in der Vogtlandarena Klingenthal

Feuerwerk bei den Pyrogames on SnowAm vergangenen Samstag, den 14.02.2015 (Valentinstag) fanden in der Vogtland Arena in Klingenthal die ersten „Pyro Games on Snow“ statt. Nachdem in den vergangenen Jahren des Öfteren die Pyro Masters (hier der Bericht zu den Pyromasters 2011 in der Vogtland Arena) bei uns an der Schanze in Klingenthal halt machten, versucht nun eine neue Veranstaltungsreihe um die Gunst der Zuschauer zu buhlen.

Lasershow vor dem Rathaus KlingenthalGestern (am 20.11.2014) war es auf dem Marktplatz in Klingenthal mal wieder soweit: die alljährliche Welcomeparty mit Lasershow und Feuerwerk für die Skispringer des World Cup Opening 2014 wurde mit Lasershow und Feuerwerk gefeiert. Hier möchte ich wieder für alle, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten, das Video zur Lasershow / zum Feuerwerk bereitstellen.

Weltcup Skispringen 2013: Feuerwerk der Welcome-Party vom 21.11.

Rathaus Klingenthal - zum Feuerwerk der Welcome-Party beleuchtetAm Donnerstag dem 21.11.2013 war es mal wieder soweit, auf dem Marktplatz Klingenthal fand dieses Jahr die 2te Welcome-Party für ein FIS Weltcup Skispringen statt. Bereits am 11. Februar war Klingenthal mit seiner Vogtlandarena Gastgeber für ein hochkarätiges Skisprung-Event, nun hat sich der VSC den Eröffnungsweltcup-Springen ins Haus geholt.

Feuerwerk & Lasershow 2013 auf dem Marktplatz Klingenthal

Rathaus Klingenthal, Lasershow, Feuerwerk, Welcome-Party 2013Dieses Jahr fand am 11. Februar die Welcome-Party der Skispringer wieder auf dem Marktplatz in Klingenthal statt. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung ja in die Vogtland-Arena verlegt, da es wohl im Vorfeld Finanzierungsprobleme gab. Dieses Jahr hat sich dann die Stadt und der VSC (bzw. wer als Veranstalter noch so mitgewirkt hat) wieder richtig viel Mühe gegeben und somit konnte das Groß-Feuerwerk mit Lasershow wieder auf dem Marktplatz stattfinden.

Pyro Masters 2011 in Klingenthal

Pyro Masters 2011 in KlingenthalAm vergangenen Samstag fand in der Vogtlandarena hier in Klingenthal wieder die Feuerwerksshow der Pyromasters 2011 statt. Seit nunmehr 3 Jahren kommen jedes Jahr im Juni 3 Feuerwerksteams nach Klingenthal und zeigen innerhalb der „Pyro Masters” – Show ihr Können in Sachen Profi-Feuerwek. Auch dieses Jahr war ich wieder anwesend und habe alle Feuerwerke gefilmt. Näheres hier im Beitrag zu Pyro Masters 2011 in Klingenthal.

Pyromasters am 18.06. in Klingenthal – Vogtlandarena

Pyromasters 2011 in KlingenthalAuch 2011 sind die Pyromasters wieder in der Stadt, genauer gesagt in der Vogtland Arena. Wie jedes Jahr gibt es ein spezielles Motto, zu dem mehrere farbenfrohe Profi-Pyroshows in den Himmel geschossen werden. Bei den Pyromasters 2011 wurde das Thema „Musical” festgelegt. Am 18.06. wird man also in Klingenthal wieder ein prächtiges Feuerwerksspektakel zu sehen bekommen.

Video der Welcome-Party 2011 – Feuerwerk und Lasershow

FIS TeamTour 2011 in Klingenthal: Feuerwerk & LasershowAm vergangenen Montag (31.01.2011) fand in Klingenthal mal wieder eine Willkommensparty für die Skisprung-Elite statt, die am Dienstag und Mittwoch in der Vogtlandarena um den Sieg sprangen. Wie bereits in den vergangenen 2 Jahren wurde auf dem Marktplatz den Besuchern einiges geboten. Im Jahre 2009 & 2010 gab es eine Lasershow (siehe Lasershow 2009 / 2010) und für dieses Jahr ließ die Stadt noch ein Feuerwerk extra springen.

Pyro Masters 2010 in der Klingenthaler Vogtlandarena

Pyromasters 2010 in der VogtlandarenaBereits im Jahre 2009 durften wir die Pyromasters in der Vogtland Arena erleben, dieses Jahr kommt die Feuerwerksshow wieder zu uns nach Klingenthal. Die Pyro Masters 2010 werden am 19.06. in der Vogtlandarena erneut ihr Können unter Beweis stellen und für einen schillernden Himmel sorgen. Dieses Mal werden wieder 3 Teams gegeneinander antreten und ihre Feuerwerke nach bekannter Filmmusik ausrichten, denn genau dies wird das neue Motto der Pyromasters sein.

Pyromasters 2009 in der Vogtland Arena

Pyromasters FeuerwerkAm Samstag, dem 13.06.2009 waren die Pyro Masters in der Vogtland Arena in Klingenthal und präsentierten Großfeuerwerke der Extraklasse. Bei der Feuerwerksshow stellten 3 verschiedene Teams ihr pyromanisches Können zur Schau. Insgesamt durfte das Publikum 30 Minuten professionelles Feuerwerk bestaunen.