Erlebnisgeschenke sind voll im Trend

Erlebnisgeschenk - Cliff DivingMeiner Meinung nach ist die Zeit von normalen Geschenken abgelaufen, so genannte Erlebnisgeschenke haben Hochkonjunktur! Keiner will wohl mehr alltägliche Sachen verschenken, heut zu Tage wünscht man sich halt ein außergewöhnliches Geschenk. Einige dieser Erlebnis-Geschenke, welche ich teilweise selbst schon erleben durfte, möchte ich in diesem Artikel vorstellen.

Weihnachtszeit = Geschenkezeit

Dass man sich zu Weihnachten gegenseitig Sachen schenkt, ist nichts Neues. Aber dass dies auch immer mehr im Internet zur Gewohnheit wird, zeigen die vielen Weihnachts-Blogparaden bzw. Gewinnspiele wieder einmal. Unzählige Blogs verlosen und verschenken jetzt zur Weihnachtszeit die schönsten Dinge. Angefangen über Gutscheine bis hin zu haufenweise Technik-Spielerei. Ich vertraue solchen Gewinnspielen eher weniger. Es gab ja in der Vergangenheit bereits mehrere “Faule Blogs”, die Gewinnspiele veranstalteten, und dann später die Gewinne nicht auszahlten, oder an Pseudo-Blogger verschenkten…