Vogtländischer Weihnachtsstollen hat dieses Jahr spitzenqualität

Vogtländischer Weihnachtsstollen
   Bild © by ReneS @ cc-by-2.0
Bald sind alle Fenster wieder mit weihnachtlichen Dekorationen verschmückt, es werden Plätzchen gebacken und die gemütlichste Jahreszeit zieht wieder übers Land herein. Und zur Weihnachtszeit gehört genau so der Stollen dazu, wie zu Ostern die Ostereier. Denn Weihnachtszeit ist Stollenzeit.

Und das nicht nur im Vogtland, sondern mittlerweile überall in Deutschland. Doch nirgends gibt es solchen guten Christstollen wie im Vogtland. Nicht ohne Grund ist der Vogtländische Weihnachtsstollen bzw. Christstollen weltweit bekannt.

13. Grubenfest am Besucherbergwerk Grube Tannenberg

Besucherbergwerk Grube TannenbergAm vergangenen Wochenende fand das alljährliche Grubenfest am Besucherbergwerk „Grube Tannenberg“ mittlerweile zum 13. Mal statt. Auch dieses Jahr waren wieder viele Besucher vor Ort, die ein reges Interesse am Besucherbergwerk zeigten. Das Grubenfest fand am Samstag, 12.09. und am Sonntag, den 14.09.2009 jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Geboten wurde den Gästen einiges. Eröffnet wurde das Grubenfest von Wunakina. Die beiden Jungs mit Trommel, Mundharmonika und Didgeridoo drehen ja diesen Sommer ganz schön auf. Kaum ein Fest, wo man sie nicht gesehen hat :)