Männertag / Himmelfahrt im Vogtland – Veranstaltungen Mai 2013

Veranstaltungen im Mai 2013 im VogtlandSo schnell kann es gehen… ruck zuck ist auch schon wieder der April vorbei und wir befinden uns so gut wie in der Jahresmitte von 2013. Die letzten Höhenfeuer, Hexenfeuer, oder wie wir hier in Klingenthal sagen “Maifeierle” sind nun auch alle abgebrannt, da erscheinen im aktuellen Veranstaltungskalender für Mai 2013 die neuesten Vogtländischen Events.

Himmelfahrts-Veranstaltungen im Vogtland – Mai 2012

Veranstaltungen im VogtlandEtwas verspätet erscheinen hier die aktuellen Veranstaltungstipps fürs Vogtland im Mai 2012. Da wie immer im Mai wieder Himmelfahrt (bzw. Männertag) ist, stehen auch im Veranstaltungskalender wieder sehr viele Events und Termine an diesem Tag an. Besonders erwähnenswert sei hier das Schauflößen in Muldenberg (hier der Link zu einem älteren Flößerfest-Beitrag).

Diesen Monat findet in Klingenthal auch wieder der internationale Akkordeonwettbewerb statt, wo dutzende tolle Musiker ihr Können unter Beweis stellen. Es sind die 49. Internationalen Akkordeonwettbewerbe in Klingenthal, die an vielen Veranstaltungsorten zu sehen sind.

Veranstaltungen im Vogtland – Mai 2010

Veranstaltungen im VogtlandUpdate: Der aktuelle Veranstaltungskalender ist unter den Himmelfahrt-Events Juni 2011 erreichbar.
Die Liste der Veranstaltungen im Vogtland für den Monat Mai ist nun endlich fertig. Besonders stark vertreten sind dieses Mal die Himmelfahrt / Vatertags-Events, die überall im Vogtlandkreis stattfinden. Meiner Meinung nach sind wieder viele empfehlenswerte Termine dabei, wie zum Beispiel das Flößerfest inkl. Schauflößen am Floßgraben Muldenberg, welches wieder zu Himmelfahrt stattfindet und dieses Jahr mit einem ganz besonderen Programm trumpfen kann…