DSL-Ausbau: Schnelles Internet für Klingenthal – Brunndöbra

DSL Ausbau in KlingenthalAls ich vor einigen Tagen die Klingenthaler Zeitung aufblätterte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Da stand doch tatsächlich drin, dass der Klingenthaler Ortsteil Brunndöbra nun auch schnelles bzw. schnelleres DSL bekommt. Noch vor einigen Monaten, als hier im Vogtland der DSL Ausbau durch die Telekom durchgeführt wurde, hieß es noch: Ortsteile mit bereits anliegendem DSL werden nicht ausgebaut, da diese nicht zu den weißen Flecken gehören…

DSL Ausbau im Vogtland abgeschlossen – wer hätte es gedacht

Oh du schönes Voigtenland, wie schön schnell sind deine DSL-Leitungen…DSL Internet im Vogtland
So oder so ähnlich würde ein Theaterstück beginnen, wenn die ganze „Tragödie“ um den DSL Ausbau im Vogtland nicht in echt passieren würde. Seit heute, 10.10.2012, besitzt das Vogtland nun endlich seine „Vorreiterrolle“ in Sachen DSL. Denn nur das Vogtland hat nun flächendeckendes High-Speed-DSL (wenn man den Lobhudeleien der Medien und dem vom Volk gewählten Volksvertretern glauben schenken darf). Keine andere Region besitzt so ein DSL-Netz wie der Vogtlandkreis…

Vogtland: Telekom kommt mit dem DSL-Ausbau voran

Vogtland DSLZum Thema DSL im Vogtland gibt es mal wieder offizielle Neuigkeiten, die einen Beitrag wert sind. Wie vor kurzem im Vogtland Kreisjournal zu lesen war, kommt die Telekom mit ihrem Breitbandausbau im Vogtlandkreis gut voran. In den letzten Monaten kam es ja immer mal wieder zu mehr oder weniger lauten Protesten wegen den immer wieder genannten flächendeckenden 50 MBits Übertragungsgeschwindigkeit und dem Fakt, dass ziemlich viele (vor allem kleinere) Städte im Vogtland nur mit UMTS (DSL per Funk und damit nur ca. 7,2MBit/s) versorgt werden.

UMTS im Vogtland: Telekom kann einige Termine nicht halten

DSL im Vogtland - UMTS Versorgung lässt auf sich wartenWie nun bekannt wurde, kann die Telekom einige Ausbautermine für das schnelle UMTS-Netz im Vogtland nicht halten. Sprich: In vielen Städten / Ortsteilen wird DSL später als geplant kommen. Einige Ortschaften werden aber auch früher als geplant ans „flächendeckende Hochleistungsnetz“ (wie es uns Landrat Herr Dr. Tassilo Lenk schon öfters weiß machen wollte) angeschlossen.

Haushaltswaren im Internet kaufen bei moderne-hausfrau.de

moderne Hausfrau OnlineshopHier ein Tipp für alle die auf der Suche nach Haushaltswaren im Internet sind: Bei www.moderne-hausfrau.de gibt es eine riesen Auswahl an praktischen Haushaltsartikeln und mehr. In den verschiedensten Kategorien werden schöne und nützliche Artikel angeboten.
Unter „Bekleidung und Accessoires” finden Sie zum Einen Mode für Sie und Ihn, aber auch Schuhe, praktische Hüte und Mützen, sowie praktische Helfer für den Kleiderschrank…

Internet im Vogtland: die Berichterstattung wird schärfer!

Internet im VogtlandEin neues Jahr ist angebrochen und auch zum Thema „Internet im Vogtland” stoßen wir so langsam in neue Dimensionen vor. Neue Dimensionen nicht in Sachen Übertragungsgeschwindigkeit (denn die Aussage „flächendeckend 50Mbit” aus der Vergangenheit stellt sich jetzt eher als zu große Euphorie heraus) sondern in Sachen Berichterstattung und „Hetz-Kampagnen” in den Medien.

Online Geld verdienen mit Umfragen, Gewinnspielen und Newsletter

mit port2 online Geld verdienenAuf vielen Seiten im Netz kann man Tipps und Tricks lesen, wie man schnell und einfach Geld im Internet verdienen kann. Schaut man sich das dann näher an und versucht sie umzusetzen bemerkt man erstmal, dass die meisten „Geheimemtipps” viel zu kompliziert und zeitaufwändig sind, oder meist gar nicht funktionieren. Doch dass muss nicht immer so sein. In der Vergangenheit hatte ich bereits schon mal kurz erklärt, wie man Online durch Provisionen Geld verdienen kann. Mit www.port2.de stelle ich euch nun eine weitere Seite vor, mit der man relativ einfach ein nettes Taschengeld nebenher „erwirtschaften” kann.

DSL-Ausbau im Vogtland – die Zweite!

DSL-Ausbau - VogtlandAm 08. November letzten Jahres berichtete ich bereits über das Vorhaben unseres Kreistages, ein flächendeckendes Glasfasernetz im Vogtlandkreis zu verlegen. Damals (wie ich unter Schnelles Internet für den Vogtlandkreis berichtete) hieß es, irgendwann Anfang 2010 soll per Ausschreibung entschieden werden, wer den Ausbau des DSL-Netzes übernehmen darf. Nun steht die Ausschreibung unmittelbar bevor und die langsamen Mühlen setzen sich allmählich in Bewegung.

Schnelles Internet für den Vogtlandkreis

DSL-GlasfasernetzWieder einmal heißt es, das Vogtland bekommt flächendeckend schnelles Internet. Angeblich soll bereits 2010 eine Firma mit dem Ausbau des Glasfasernetzes beauftragt werden, wodurch dann jede Ortschaft im Vogtland mit schnellem DSL versorgt werden kann. Bereits vor einigen Jahren kam das versprechen auf, dass das Vogtland endlich bis in den letzten Winkel „ans schnelle Netz kommen soll“.