Pyro Games on Snow 2015 in der Vogtlandarena Klingenthal

Feuerwerk bei den Pyrogames on SnowAm vergangenen Samstag, den 14.02.2015 (Valentinstag) fanden in der Vogtland Arena in Klingenthal die ersten „Pyro Games on Snow“ statt. Nachdem in den vergangenen Jahren des Öfteren die Pyro Masters (hier der Bericht zu den Pyromasters 2011 in der Vogtland Arena) bei uns an der Schanze in Klingenthal halt machten, versucht nun eine neue Veranstaltungsreihe um die Gunst der Zuschauer zu buhlen.

Weltcup Skispringen 2013: Feuerwerk der Welcome-Party vom 21.11.

Rathaus Klingenthal - zum Feuerwerk der Welcome-Party beleuchtetAm Donnerstag dem 21.11.2013 war es mal wieder soweit, auf dem Marktplatz Klingenthal fand dieses Jahr die 2te Welcome-Party für ein FIS Weltcup Skispringen statt. Bereits am 11. Februar war Klingenthal mit seiner Vogtlandarena Gastgeber für ein hochkarätiges Skisprung-Event, nun hat sich der VSC den Eröffnungsweltcup-Springen ins Haus geholt.

DSL-Ausbau: Schnelles Internet für Klingenthal – Brunndöbra

DSL Ausbau in KlingenthalAls ich vor einigen Tagen die Klingenthaler Zeitung aufblätterte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Da stand doch tatsächlich drin, dass der Klingenthaler Ortsteil Brunndöbra nun auch schnelles bzw. schnelleres DSL bekommt. Noch vor einigen Monaten, als hier im Vogtland der DSL Ausbau durch die Telekom durchgeführt wurde, hieß es noch: Ortsteile mit bereits anliegendem DSL werden nicht ausgebaut, da diese nicht zu den weißen Flecken gehören…

Feuerwerk & Lasershow 2013 auf dem Marktplatz Klingenthal

Rathaus Klingenthal, Lasershow, Feuerwerk, Welcome-Party 2013Dieses Jahr fand am 11. Februar die Welcome-Party der Skispringer wieder auf dem Marktplatz in Klingenthal statt. Voriges Jahr wurde die Veranstaltung ja in die Vogtland-Arena verlegt, da es wohl im Vorfeld Finanzierungsprobleme gab. Dieses Jahr hat sich dann die Stadt und der VSC (bzw. wer als Veranstalter noch so mitgewirkt hat) wieder richtig viel Mühe gegeben und somit konnte das Groß-Feuerwerk mit Lasershow wieder auf dem Marktplatz stattfinden.

vogtländische Termine und Veranstaltungen im November 2012

Veranstaltungen im VogtlandMit immer größeren Schritten kommt der Winter aufs Vogtland zu, der erste Schnee ist hier ende Oktober schon gefallen und auch im aktuellen Vogtland Veranstaltungskalender für November 2012 merkt man, dass es langsam kälter wird und immer weniger Veranstaltungen stattfinden. Im November 2012 sind im Vogtlandkreis nicht wirklich viele Termine und Events gemeldet, so passt der Veranstaltungskalender des Vogtland Kreis Journals auf eine A4-Seite. Zum Glück habe ich diesen mit weiteren Events ergänzt, und für nächsten Monat plane ich auch, viele weitere Party-Termine aus vogtländischen Bars, Clubs und Diskotheken mit aufzulisten.

Winterzeit im Vogtland - Klingenthal, Oktober 2012Was für ein Wetter! Voriges Wochenende lag ich noch im T-Shirt auf der Wiese und habe mir bei 25°C einen Sonnenbrand im Gesicht geholt, und nun liegt in Klingenthal überall Schnee bei -2°C. Bereits 2009 hatten wir im Oktober den ersten Schnee der Saison (damals am 13. Oktober, siehe verlinkten Artikel), auch im Oktober 2006 gab es Schnee. Sowohl 2006 als auch 2009 blieb dieser leider nicht lange liegen, nach nicht mal einem Tag war die weiße Pracht wieder weg.

5. sächsischer Wandertag 2013 findet in Klingenthal statt

5. sächsischer Wandertag 2013 in KlingenthalDer 5. sächsische Wandertag 2013 findet in Klingenthal statt, dies wurde vor wenigen Tagen in Bad Schandau zum letzten sächsischen Wandertag bekannt gegeben. Gründe dafür sind die tollen Wanderwege die durch ihre Qualität überzeugen, Erfahrung die weit über Hundert Jahre zurück reicht und die typisch vogtländische Wandertradition. Besonders darüber erfreut ist Landrat Dr. Tassilo Lenk, der Vorsitzende des Tourismusverbandes Vogtland. Auch die Vogtländer selbst sind schon sehr gespannt und freuen sich auf das große Ereignis im nächsten Jahr, welches tausende von Besuchern und Wanderfreunde in unseren staatlich anerkannten Erholungsort Klingenthal locken wird.

der Abriss des Grünen Baumes in Klingenthal

Gaststätte zum Grünen Baum in KlingenthalWer die letzten Wochen durch Klingenthal gefahren ist, wird sicherlich bemerkt haben, dass der Abriss des Grünen Baums nun begonnen hat. Seit 01. August ist man mit den Abrissmaßnahmen der ehemaligen Gaststätte beschäftigt. Gut 80 Jahre alt war der „ehemalige Grüne Baum“, wie wir ihn noch von Bildern wie dem rechts kennen.

Pyro Masters 2011 in Klingenthal

Pyro Masters 2011 in KlingenthalAm vergangenen Samstag fand in der Vogtlandarena hier in Klingenthal wieder die Feuerwerksshow der Pyromasters 2011 statt. Seit nunmehr 3 Jahren kommen jedes Jahr im Juni 3 Feuerwerksteams nach Klingenthal und zeigen innerhalb der „Pyro Masters” – Show ihr Können in Sachen Profi-Feuerwek. Auch dieses Jahr war ich wieder anwesend und habe alle Feuerwerke gefilmt. Näheres hier im Beitrag zu Pyro Masters 2011 in Klingenthal.

Pyromasters am 18.06. in Klingenthal – Vogtlandarena

Pyromasters 2011 in KlingenthalAuch 2011 sind die Pyromasters wieder in der Stadt, genauer gesagt in der Vogtland Arena. Wie jedes Jahr gibt es ein spezielles Motto, zu dem mehrere farbenfrohe Profi-Pyroshows in den Himmel geschossen werden. Bei den Pyromasters 2011 wurde das Thema „Musical” festgelegt. Am 18.06. wird man also in Klingenthal wieder ein prächtiges Feuerwerksspektakel zu sehen bekommen.

Im Blog stöbern

1234567»