Festivalbericht zu Rock im Park 2014 – 4 Tage rocken

RiP Festival ErfahrungenRock im Park 2014 ist Geschichte und dieses Mal war es im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Show! 4 Tage lang durften die Besucher bei über 30 Grad feiern, das ganze sogar komplett ohne Regen. Dies war damit mein erstes Rock im Park (seit 2008 jedes Jahr anwesend), an dem es kein einziges Mal geregnet hat! Die ca. 70.000 Besucher freute dies natürlich besonders ;)

Rock im Park 2013 Festivalbericht

Rock im Park FestivalberichtWir schreiben den 10.06. und Rock im Park 2013 ist wieder mal Geschichte! Ein Wochenende voller Bands, Bier & Barbecue liegt hinter uns. Und wie jedes Jahr folgt kurz nach dem RiP-Wochenende auch wieder mein Festival-Bericht mit Bildern und Videos. Zu erzählen gibt es viel, aber so einiges kann ich aus datenschutzrechtlichen & persönlichen Gründen natürlich nicht veröffentlichen ;)

Schloss Schlettau: Veranstaltungen & Termine im September 2011

Veranstaltungen und Termine auf dem Schloss Schlettau im September 2011Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Schlosses Schlettau, am Donnerstag, den 08.09.2011 um 19:30 Uhr findet unser nächstes Konzert im Rahmen der Reihe Musik und Literatur im Rittersaal statt. Thema des Abends sind diesmal Komponisten und Schriftsteller „Aus Sachsen”. Es spielen die Annaberger Klaviersolisten, die Texte liest Gerd Schlott, Schauspieler am Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz.

Konzert-Bericht: Volbeat in Chemnitz vom 13.11.2010

Volbeat Konzert vom 13.11. in ChemnitzAm 13.11. war es mal wieder so weit, die Crew der alten Kiehvotz machte sich auf den Weg in die Chemnitz Arena zum Konzert von Volbeat (Beyond Hell / Above Heaven Tour 2010). Für alle, die Volbeat nicht kennen: Das ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band, welche ein breites musikalisches Spektrum abdeckt: von Metal, Rock’n'Roll, Punk Rock über Country und Blues. Zusammengefasst macht Volbeat “Elvis-Metal” bzw. “Elvis-Rock“.

Bericht: Rammstein-Konzert vom 10.02. in der Chemnitz Arena

Rammstein - Liebe ist für alle daInsgesamt 4 Jahre war es um die Band Rammstein ruhig, sogar vereinzelte Trennungsgerüchte machten sich unterm Volk breit. Doch dann erschien am 16. Oktober 2009 ein neues Album mit dem Titel “Liebe ist für alle da” auf dem Markt. Das Album war das bestverkaufte Neueinsteigeralbum des Jahres 2009 und Rammstein war wieder in aller Munde. Wahrscheinlich auch wegen einiger Titel des neuen Albums, wie zum Beispiel “Ich tu dir weh” und “Pussy“, die dem Bundesfamilienministerium nicht gefielen. Das Album wurde dann am 5. November 2009 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf Antrag des Bundesfamilienministeriums (unter damaliger Leitung der Familienministerin Ursula von der Leyen) indiziert. Tja, die Ursula hat nicht umsonst den Spitznamen Zensursula :)

Rock im Park 2009

rock-im-park-09Vor einigen Tagen fand wieder einmal das diesjährige Rock am Ring (Nürburgring/Eifel) und Rock im Park (Nürnberg, Zeppelinfeld) statt. Wie voriges Jahr war die alte Kiehvotz in Nürnberg und rockte den Park. 4 Tage Festival-Stimmung pur…

Wie vor einem Jahr ging es wieder am Donnerstag vor Festivalbeginn los. Da wir aber 2008 am 05.06. Früh ziemlich lange in Nürnberg im Stau standen, waren wir damals erst gegen 10:30 Uhr im Park. Da war fast kein Platz mehr frei, obwohl die ersten Bands erst am darauf folgenden Freitag angefangen haben, zu spielen.