LED LENSER P5R – Taschenlampen Test

LED LENSER P5R TaschenlampeWieder einmal hat mir die Firma Zweibrüder Optoelectronics eine neue LED Taschenlampe zum ausgiebigen testen geschenkt. Dieses Mal bekam ich 2 Exemplare der LED LENSER P5R, das ist die aufladbare Version der LED LENSER P5 mit etwas mehr Power unter der Haube und doppelter Leuchtdauer. Den ausführlichen Testbericht findet ihr hier in diesem Test-Review.

Testbericht der LED LENSER M5 – Taschenlampe

LED Lenser M5 Vor einigen Tagen habe ich von der Firma Zweibrüder Optoelctronics 3 LED Taschenlampen zum testen zugeschickt bekommen, welche alle zusammen einen Gesamtwert von 157.90 EUR haben. Im Paket enthalten war einmal die LED Taschenlampe “LED Lenser M1“, die kleine (aber etwas längere) Schwester “LED Lenser M5” und die Mini-Taschenlampe “LED Lenser K3” für den Schlüsselbund.

Die beiden Leuchtwunder der M-Serie sind trotz ihrer kleinen Größe äußerst Leuchtintensiv. Mit nur 97 mm (LED Lenser M1) bzw. 104 mm (LED Lenser M15) leuchten diese mehr als 100 Meter weit, die M1 bringt es sogar auf ca. 150 m Leuchtweite! In diesem Test möchte ich aber speziell die hochleistungs-LED Taschenlampe M5 beschreiben.