Räuchermännchen und Armbänder aus dem Vogtland

Armbänder aus dem VogtlandDas Vogtland ist bekannt durch Tropfsteinhöhlen, die zu den schönsten in Deutschland gehören, romantischen Ruinen und natürlich der Göltzschtalbrücke. Aber das ist nicht alles was diese Gegend zu bieten hat, das Vogtland ist eine Volkskunst-Metropole. Zu den bekanntesten Kunstarten aus der Region gehören Plauener Spitze und Weihnachtsdekoration wie Lichterbogen, Weihnachtpyramiden und Räuchermännchen.

typische Geschenke aus dem Vogtland und Erzgebirge

Geschenke-Ideen aus dem VogtlandMeist ist es das schlimmste an einem Geburtstag oder einem anderen Fest: das Geschenke aussuchen. Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, kommt die nächste Feier garantiert. Und dann heißt es wieder: Was schenkt man am besten, was kommt gut an oder was hat die zu beschenkende Person noch nicht? Diese und noch viele weitere Gedanken schwirren einem meist beim Geschenke-Kauf im Kopf herum. Nun möchte ich mit diesem Artikel ein paar traditionelle oder vielmehr typische Geschenke aus dem Vogtland und Erzgebirge aufzeigen.