Rock im Park 2010 – Festivalbericht

Rock im Park - RiP 2010Wie ich vor kurzem bereits geschrieben habe, war ich am vergangenen Wochenende in Nürnberg bei dem Festival Rock im Park 2010 (03. – 06.06.2010). Dieses Jahr feierte Rock im Park 15 Jähriges Jubiläum und erweiterte das sonst übliche 3tages-Programm um einen weiteren Tag. In diesen 4 Tagen spielten um die 90 Bands und einige große Headliner brachten das Publikum zum schwitzen. Hier nun mein Rock im Park 2010-Bericht mit vielen Bildern & Videos des Camping-Platzes / von den Konzerten.

Highfield 2009 am Stausee Hohenfelden

Highfield 2009Wie bereits in einem Beitrag erwähnt, habe ich das vergangene Wochenende am Stausee Hohenfelden (bei Erfurt) auf dem Highfield 2009 verbracht. Nachfolgend nun mein kleiner Reisebericht :)

Los ging es dieses Mal erst am Freitag, dem 21.08. um 08:00 Uhr. Nachdem wir sonst immer zu Rock im Park nach Nürnberg bereits am Donnerstag anreisten, dachten wir uns, wird es beim Highfield 09 mit seinen ca. 25.000 Besuchern etwas ruhiger als im Nürnberger Park (mit ca. 45.000 bis 50.000 Besuchern) zugehen.