Neuer Skilift & Piste für Bublava

Bublava 2010Das Skigebiet im tschechischen Bublava soll ab kommende Wintersaison um einen Lift vergrößert werden. Die Arbeiten an der neuen Liftanlage am Bleiberg haben bereits vor einiger Zeit begonnen. So stehen momentan schon die Masten des Lifts (5 an der Zahl), die Waldschneise ist bereits geschlagen und das Fundament der unteren Liftstation ist auch schon fertig.

Snowboarden im Winterwunderland Ischgl

Ich hab schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben, das ändert sich hiermit :D

Ich war letztens übers Wochenende in Ischgl snowboarden. 3 Tage lang strahlender Sonnenschein, super präparierte Pisten und absolut geile Schnee-Bedingungen! Im Skigebiet Ischgl – Samnaun gibt es mehr als 40 Lifte und noch mehr Pisten. Es macht wirklich großen Spaß, in diesem riesen Ski-Gebiet zu fahren. Man findet dort zwar überwiegend rote und schwarze Pisten (Rot = mittelsteile Pisten für Fortgeschrittene, Schwarz nur für geübte Fahrer, da sehr steil!), aber ab und zu findet man auch mal eine blaue Piste für Anfänger. Für Snowboarder sind diese leichten Pisten zwar nichts, denn wenn man sich mal auf eine verirrt, heißt es meistens abschnallen und schieben, aber das ist eher seltener der Fall. Man kann in diesen Österreichischen bzw. Schweizer Bergen perfekt seinen Drang nach Wintersport ausleben.