Termine vom Juli 2010 im Vogtland

Veranstaltungen im VogtlandDer Monat ist rum und wieder warten neue Veranstaltungen und Termine aufs Vogtland. Das Sommerloch hat sich nun auch bei den Events im Juli angemeldet, die Liste ist leider wieder recht kurz geworden. Man merkt, dass Urlaubszeit ist und deswegen Veranstaltungs-Technisch einen Gang zurück geschallten wurde. Trotzdem gibt es ein paar tolle Sommerveranstaltung, die von mir eine besondere Erwähnung bekommen.

4. Sommer Wasser Grand Prix in Klingenthal

Wasser Skisprung WMAm ersten Juliwochenende ist es wieder so weit. Der nunmehr 4. Sommer Wasser Grand Prix (Wasser Skisprung WM) geht im Freibad Klingenthal über die Bühne. Dabei springen mutige Klingenthaler und auch auswärtige Gäste von einer 17 Meter langen Schanze direkt in die Dürrenbach Arena (Freibad Dürrenbach). Was 2006 als Spaß begann, hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten Veranstaltungen in Klingenthal entwickelt.