LED LENSER P7.2 getestet: der ausführliche Taschenlampen-Test

LED LENSER P7.2 TaschenlampeAls ich vor kurzem erfahren habe, dass es von der Taschenlampenmarke LED LENSER wieder neue überarbeitete Produkte gibt, habe ich mir gedacht: Die muss ich testen. Ich habe ja in der Vergangenheit bereits einige LED LENSER Taschenlampen getestet und durfte mich von der guten Qualität der Lampen überzeugen. Nun hat die Firma Zweibrüder Optoelectronics GmbH & Co.KG ein älteres Modell (LED LENSER P7) überarbeitet und als neue Version LED LENSER P7.2 veröffentlicht. In diesem Taschenlampen-Test können Sie nun nachlesen, ob die Verbesserungen aus der alten P7 wirklich eine bessere LED LENSER P7.2 machen.

LED LENSER SEO 7R – LED Stirnlampe im Test

LED LENSER SEO 7R Stirnlampen-TestSchon lange Zeit war ich auf der Suche nach einer leichten LED-Stirnlampe, welche nicht nur gescheites Licht gibt, sondern auch mit Akkus betrieben werden kann und dabei lange durchhält. Nun habe ich eine dementsprechende LED Stirnlampe der Modellreihe LED LENSER zum Testen zugeschickt bekommen, die LED LENSER SEO 7R von Zweibrüder Optoelectronics.

LED LENSER X7R – Testbericht der LED Taschenlampe

LED LENSER X7R TestVor einigen Tagen brachte mir der Postbote wieder einmal ein lang erwartetes Testpaket mit „strahlendem Inhalt”. Ich wurde ausgewählt, die neue Taschenlampe von Zweibrüder Optoelectronics zu testen, die LED LENSER X7R aus der High Performance Line. Und soviel sei vorweg schon mal gesagt: High Performance kann ich vollstens unterstreichen, denn die Led Lenser X7R hat einiges zu bieten!

LED LENSER P5R – Taschenlampen Test

LED LENSER P5R TaschenlampeWieder einmal hat mir die Firma Zweibrüder Optoelectronics eine neue LED Taschenlampe zum ausgiebigen testen geschenkt. Dieses Mal bekam ich 2 Exemplare der LED LENSER P5R, das ist die aufladbare Version der LED LENSER P5 mit etwas mehr Power unter der Haube und doppelter Leuchtdauer. Den ausführlichen Testbericht findet ihr hier in diesem Test-Review.

LED LENSER Werbekampagne zur P5R Taschenlampe

Vor kurzem habe ich auf meiner Seite einen Testbericht zur neuen LED-Taschenlampe LED LENSER P5R veröffentlicht, welcher durch eine Kampagne von Zweibrüder Optoelectronics (Hersteller der LED LENSER-Taschenlampen) entstand. Die Kampagne bestand damals aus mehreren Teilen, dieser Beitrag ist nun quasi die Fortsetzung der Werbe-Aktion.

Coma LED von Lohenstein im Taschenlampen Test

Coma LED TaschenlampentestIn meinem Blog habe ich ja bereits öfters LED Taschenlampen auf Herz und Nieren getestet, meist waren es aber Modelle der Baureihe LED LENSER von Zweibrüder Optoelectronics. Nun wurde mir freundlicherweise von der Firma Lohenstein OHG das „Coma LED Taschenlampen Set“ zur Verfügung gestellt, welches ich im folgenden LED Taschenlampen Test vorstellen möchte.

wiederaufladbare LED LENSER Taschenlampe verschenkt

Vor einigen Tagen habe ich hier auf meinem Blog einen Testbericht zu der Taschenlampe LED LENSER M7R (siehe Beitrag) gepostet. Zu diesem Test bekam ich 2 Exemplare zugeschickt, von denen ein Exemplar verschenkt werden sollte. Hier folgt nun mein Bericht, an wen und warum ich die wiederaufladbare LED-Taschenlampe verschenkt habe.

Vergleich-Led Lenser M7R-M7 Heute folgt wieder ein Taschenlampen-Test meinerseits. Vor einigen Tagen bekam ich von der Firma Zweibrüder Optoelectronics mal wieder eine Taschenlampe zum testen. In der Vergangenheit habe ich ja bereits öfters LED Taschenlampen zu Testzwecken zugeschickt bekommen, dieses Mal wurde mir die LED LENSER M7R kostenlos zur Verfügung gestellt.

Testbericht der LED LENSER M5 – Taschenlampe

LED Lenser M5 Vor einigen Tagen habe ich von der Firma Zweibrüder Optoelctronics 3 LED Taschenlampen zum testen zugeschickt bekommen, welche alle zusammen einen Gesamtwert von 157.90 EUR haben. Im Paket enthalten war einmal die LED Taschenlampe “LED Lenser M1“, die kleine (aber etwas längere) Schwester “LED Lenser M5” und die Mini-Taschenlampe “LED Lenser K3” für den Schlüsselbund.

Die beiden Leuchtwunder der M-Serie sind trotz ihrer kleinen Größe äußerst Leuchtintensiv. Mit nur 97 mm (LED Lenser M1) bzw. 104 mm (LED Lenser M15) leuchten diese mehr als 100 Meter weit, die M1 bringt es sogar auf ca. 150 m Leuchtweite! In diesem Test möchte ich aber speziell die hochleistungs-LED Taschenlampe M5 beschreiben.