Veranstaltungen im Vogtland für August 2013

Veranstaltungen im VogtlandOhne große Worte folgt hier der aktuellste Veranstaltungsplan für das Vogtland mit Termine aus dem August 2013. Mit dabei wieder viele Events aus den folgenden Kategorien:

Juli-Veranstaltungen im Vogtland 2013

Veranstaltungen im VogtlandRuck zuck ist der Monat Juni um und schon folgt der nächste Veranstaltungskalender für den Vogtlandkreis mit brandaktuellen Veranstaltungen im Juli 2013. Die Liste ist zwar nicht allzu groß, dennoch finden sich so einige Termine und Events, die unbedingt besucht werden müssen! Viele Veranstaltungshäuser machen gerade in den warmen Sommermonaten Pause, aus diesem Grund sind wohl auch nicht so viele Events gemeldet worden.

Männertag / Himmelfahrt im Vogtland – Veranstaltungen Mai 2013

Veranstaltungen im Mai 2013 im VogtlandSo schnell kann es gehen… ruck zuck ist auch schon wieder der April vorbei und wir befinden uns so gut wie in der Jahresmitte von 2013. Die letzten Höhenfeuer, Hexenfeuer, oder wie wir hier in Klingenthal sagen “Maifeierle” sind nun auch alle abgebrannt, da erscheinen im aktuellen Veranstaltungskalender für Mai 2013 die neuesten Vogtländischen Events.

April-Veranstaltungen im Vogtland: 01.04. bis 30.04.2013

Vogtland-Veranstaltungen im April 2013Kaum ist das Osterfest 2013 vorbei, warten schon die Veranstaltungen im April 2013 auf uns Vogtländer. Erneut haben die Veranstalter einen bunten Misch-Masch aus Sport- Tanz- und sonstigen Veranstaltungen eingereicht. Etwas verwundert haben mich speziell die Klingenthaler Veranstaltungen, die im April 2013 sehr Sparsam an die Veranstaltungskalender gemeldet wurden :(
Es kann natürlich auch sein, dass vielen Veranstaltern in Klingenthal das Wetter etwas in den Weg kam, da ja gerade Schneefall und eisige Temperaturen dominieren und nicht wirklich Frühlingsstimmung aufkommen will…

Vogtland Veranstaltungen im März 2013

Veranstaltungen im Vogtland - März 2013Dies ist der neue Veranstaltungskalender für den Vogtlandkreis mit vielen Terminen, Partys & Events im März 2013. Leider werden in den letzten Monaten weniger Veranstaltungen gemeldet, als dies zum Beispiel noch voriges Jahr der Fall war. Dass es einfach weniger Veranstaltungen im Vogtland gibt, glaube ich nicht. Ich hoffe, dass es in nächster Zeit wieder mehr Termine werden, die hier oder gerne auch über das “Kreisjournal Vogtland” gemeldet werden.

Faschings-Veranstaltungen im Vogtland: Februar 2013

Veranstaltungen im VogtlandDer zweite Monat des Jahres ist angebrochen und mit ihm folgen so einige Faschingsveranstaltungen im Vogtland. Die Anzahl der Termine zeigt, dass auch bei uns viele Narren herum laufen und zu Fasching im Vogtland so einiges los ist :) Von Kostüm-Partys über den ein oder anderen Karnevalsumzug und anschließendem Kinderfasching bis hin zum “seriösen” Dia-Vortrag findet man im aktuellen Veranstaltungskalender für den Februar 2013.

vogtländische Veranstaltungen im Januar 2013

Veranstaltungen im Vogtland für Januar 2013 Die Veranstaltungen des alten Jahres sind nun auch alle Geschichte. Auf uns Vogtländer warten nun die Termine und Events des neuen Jahres 2013! Und ich hoffe, dass dieses Jahr mehr los sein wird, als im letzten Jahr.

Im aktuellen Veranstaltungskalender für Januar 2013 sind die ersten Termine des Jahres aufgelistet und warten auf euren Besuch ;) Wie immer habe ich den Veranstaltungskalender vom Vogtland-Kreisjurnal mit vielen weiteren Terminen und auch Partys aus dem Club Zooma Plauen und dem Glashaus Adorf ergänzt. Somit dürfte nun für jeden etwas passendes dabei sein.

Weihnachts- & Silvester-Veranstaltungen im Vogtland 2012

Weihnachtsveranstaltungen und Silvesterveranstaltungen im VogtlandDas Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu, der letzte Monat ist nun angebrochen und das Vogtland zeigt sich nochmal von seiner schönsten Seite: mit Schnee bedeckt und beleuchtet von der traditionellen Weihnachts-Deko sowohl in den Fenstern als auch auf den Marktplätzen der vogtländischen Städte und Dörfer. Der Dezember 2012 bringt auch dieses Jahr, wer hätte es anders gedacht, wieder viele Weihnachtsveranstaltungen und auch Silvester-Partys mit. So habe ich für die Veranstaltungen im Dezember 2012 extra eine neue Kategorie “Weihnachtsmärkte im Vogtland” eingeführt und darunter einige vogtländische Weihnachtsmärkte erwähnt.

Vogtland-Veranstaltungsplan für September 2012

Veranstaltungen im VogtlandDas Sommerloch scheint schon wieder vorbei zu sein, die Schulferien sind es zum Glück auch ;) So gibt es im aktuellen Veranstaltungskalender fürs Vogtland wieder viele gute Termine und Events. So beendet zum Beispiel das Glashaus Adorf und auch das Gambrinus Klingenthal die Sommerpause und macht mit der ein oder anderen Party auf sich Aufmerksam.
Neben diesen Veranstaltungen gibt es im September auch wieder das Internationale Mundharmonikafestival in Klingenthal. Aber seht selbst, an Veranstaltungen mangelt es diesen Monat nicht!

Vogtland Veranstaltungen Juli 2012

Veranstaltungen im VogtlandIch glaube spätestens jetzt hat uns das Sommerloch eingeholt, zumindest wenn es um Veranstaltungen im Vogtland geht. Im Juni 2012 ist die Veranstaltungsliste im Vergleich zu den anderen Monaten schon etwas geschrumpft. Das liegt unter anderem am tollen Wetter und der Urlaubszeit. Viele Veranstalter machen Sommerpause, da ja auch Ferien sind und viele Vogtländer in den Urlaub fahren. So hat zum Beispiel das Glashaus Adorf Sommerpause, auch im NUZ Oberlauterbach ist nicht gerade viel los.

Im Blog stöbern

1234»