(Weihnachts-) Veranstaltungen im Vogtland – Dezember 2011

Veranstaltungen im VogtlandAuch wenn im Blog Newstechnisch nicht gerade viel los ist, der aktuelle Veranstaltungskalender fürs Vogtland erscheint hier regelmäßig. Wie bereits in der November-Ausgabe möchte ich auch jetzt im Dezember 2011 besonders auf die Weihnachts-Veranstaltungen im Vogtlandkreis hinweisen, unter anderem auch auf die Weihnachtsmärkte im Vogtland. Auch Musikfans aus der klassischen Richtung kommen im Dezember 2011 voll auf ihre Kosten, es finden viele Weihnachtskonzerte statt.

Riesen Weihnachtsdeko im Vogtland: Weihnachtsschmuck im Detail

vogtländische WeihnachtsdekoUnser Vogtland & Erzgebirge ist schon etwas ganz besonderes. In keiner Region Deutschlands legt man zur Weihnachtszeit so viel Wert auf geschmückte Straßen und Ortschaften, wie bei uns im Vogtland und Erzgebirge. Traditionelle Weihnachtsdeko gehört hier genau so zu Weihnachten wie Schnee in Hülle und Fülle. Ich habe mir in den letzten paar Tagen die Mühe gemacht und einige der überdimensionalen Schmuckstücke abgelichtet. Zu bewundern gibt es Riesen Pyramiden, Lichterbögen (Schwibbögen) und andere traditionsreiche Weihnachtsdekorationen.

Digitalkameras als Weihnachtsgeschenk

Digitalkamera Nikon Coolpix S1000pjWeihnachten steht vor der Tür und viele Fragen sich wie jedes Jahr, was sie ihren Lieben denn schenken sollen. Einige werden wohl wieder an den Unterhosen, Socken oder Krawatten hängen bleiben, andere wollen Technik schenken. Und da kommt nichts besser an, als eine neue und gute Digitalkamera.

Doch welches Modell soll es sein, von welcher Firma und welche Eigenschaften muss die Kamera besitzen, damit sie als „gut“ einzustufen ist? In diesem Beitrag möchte ich eine ganz besondere Digitalkamera vorstellen.