Neues Branchenbuch für Deutschland entdeckt

neues Branchenbuch - LogoVor kurzem habe ich im Web ein neues Branchenbuch für deutsche Unternehmen entdeckt, welches sich deutlich von „herkömmlichen” Branchenbüchern unterscheidet. Normalerweise findet man in einem Branchenbuch Informationen wie Firmenname, Standort, Telefonnummer und evtl. die Öffnungszeiten. Im Branchenbuch der Firma „Neue Branchenbuch AG” kann man aber zusätzlich noch die Sprachen angeben, die im Unternehmen gesprochen werden.

Das ist vor allem für ausländische Mitbürger oder Urlauber hilfreich, die hier in Deutschland nach einer bestimmten Firma / Unternehmen suchen. Im Branchenbuch kann außerdem in 9 verschiedenen Sprachen gesucht werden. Hierzu wurden sämtliche relevanten Daten in die jeweilige Sprache übersetzt, so zum Beispiel der Stadtnamen… Dadurch kann man nun in folgenden Sprachen im Branchenbuch suchen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Türkisch, Griechisch und Russisch.

Branchenbuch Eintrag

So etwas ist meines Wissens nach momentan noch Einmalig in Deutschland. Dass das neue Branchenbuch für Deutschland unter http:/www.branchenbuch.ag/ ist noch recht neu, das merkt man leider auch teilweise an der Qualität der Einträge. Viele Firmeneinträge sind noch nicht vollständig, nur wenige Firmen haben bis jetzt ihr „Sprachprofil” hinterlegt (Firmen können angeben, welche Sprachen bei Ihnen im Unternehmen gesprochen werden). Somit findet man momentan zum Beispiel unter der Sprache Spanisch noch viele Firmen, deren Mitarbeiter diese Sprache überhaupt nicht sprechen. Zu erwähnen sei aber, dass der Firmeneintrag kostenlos ist und auch kostenfrei editiert werden kann.

Bleibt abzuwarten, wie sich das neue Branchenbuch für Deutschland entwickelt. Ich hoffe sehr gut, denn je mehr Firmen und einzelne Informationen dieser im Branchenbuch gelistet sind, desto schneller wird man im Internet fündig.

Hier eine kleine Vorschau mit Erklärungen der Seite:

Übersicht Branchenbuch-Eintrag



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: