Test: Lebensmittel mit Toppits-Produkte richtig aufbewahren

Toppits Alufolie Gefrierbeutel FrischhaltefolieWieder einmal erreichte mich eine Probepackung mit Produkten, die ich testen soll. Dieses Mal brachte der Postbote Gefrierbeutel, Frischhalte-Folie und Alu-Folie der Firma Toppits. Diese sind bei uns im Haushalt besonders gut aufgehoben, da ständig irgendwas gekocht und weggepackt oder eingefroren wird. Besonders gefreut habe ich mich über die Gefrierbeutel, da die bei uns am häufigsten zum Einsatz kommen.

Toppits Geschmacksakademie
© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE
GMBH & CO. KG
Die Toppits-Gefrierbeutel sind anders als herkömmliche Beutel: Sie bieten nämlich Schutz vor Gefrierbrand. Sie haben eine weite Öffnung und einen besonderen Standboden, durch den man die Beutel besonders gut befüllen kann. Im Garten haben wir viele Sträucher mit verschiedenen Beeren und während der Erntezeit kommt so einiges an Früchten zusammen. Aus den meisten machen wir Marmelade, doch einige werden immer eingefroren.
Bisher nutzten wir dazu normale Gefrierbeutel, was dann oft in folgendem Ergebnis endete:

eingefrorene Früchte - Gefrierbrand

Wie man unschwer erkennt, haben die eingefrorenen Beeren im Gefrierbeutel Gefrierbrand! Das passiert mit den Toppits-Gefrierbeuteln nicht. Hier auch noch ein kleines Video, wie man die Früchte richtig einfriert:

Weitere Tipps und Tricks dazu erhält man unter anderem in der Toppits-Geschmacksakademie unter www.toppits-geschmacks-akademie.de.

Im Toppits-Testpacket war neben den Gefrierbeuteln noch die Frischhaltefolie enthalten. Diese machte beim Öffnen leider einige Schwierigkeiten, da der abzureißende Pappstreifen der Verpackung ständig abriss. Da müsste vielleicht noch etwas nachgebessert werden.
Besonders toll an der Frischhaltefolie finde ich die integrierten „Abreiß-Zähne“, welche bei anderen Frischhaltefolien fehlen und man erst zur Schere greifen muss. Auch erwähnenswert ist eine kleine Klebestelle an der Papp-Verpackung, auf die man immer das Ende der Folie kleben kann, um beim nächsten Gebrauch nicht nach dem Anfang der Folie suchen zu müssen.

Zu guter Letzt war die Toppits-Alu-Folie im Testpacket enthalten, die dank der eingeprägten Waben-Struktur (Kraft-Waben) extra reißfest ist, womit man so ziemlich jedes Lebensmittel gut verpacken kann.

Wer jetzt neugierig auf die Toppits-Produkte geworden ist, sollte sich mal im Youtube-Channel der Firma umschauen, dort findet man jede Menge interessanter Videos. Oder man geht einfach direkt zum Angebot.

Edit 17.10.2012: Da das Video auf Privat gestellt wurde, fliegt es hier bei mir raus…



Einen Kommentar hinterlassen:

Name (*)

eMail (*)

Webseite

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Kommentar: